Na das klingt doch alles sehr positiv!
Nein, Urinprobe braucht sie keinesfalls solange sie keine Probleme mit dem pinkeln hat.
Impfung gegen Schnupfen/Seuche reicht dann auch vollkommen aus wenn sie im Haus lebt.
Ich vermute mal das die Vorbesitzer hauptsächlich TF gefüttert haben weil es ja auch preiswerter als Nassfutter ist. Du machst das mit der Fütterung goldrichtig. Gib ihr hauptsächlich Nassfutter und TF als Leckerlie.
Animonda und Schmusy liegen im mittelprächtigen Bereich, Orijen dagegen ist hochwertig.
Ich würde dir empfehlen es mal mit Cosma Lamm und den neuen Thai-Sorten zu versuchen. Das kommt bei mir gut an. Ausserdem füttere ich noch Eagle Pack, Shesir und Precise. Nutro gibt es ja leider nicht mehr ständig in allen Variationen.
Die Menge von 600g Nassfutter ist wirklich viel. Allerdings brauchen sie von Animonda und Co. eben auch mehr um satt zu werden da dieses Futter keine hohe Verwertbarkeit hat.
Nur mal so als Anhaltspunkt:
Wir füttern für 6 Katzen am Tag insgesamt 2x täglich eine Dose je 156g. Also total etwa 400g Nassfutter für 6 Miezen. Zusätzlich bekommen sie noch Trockenfutter zur freien Verfügung. Fressen davon aber nicht wirklich viel.
Denk auch daran das deine Süsse noch im Wachstum ist (sind erst mit 4 Jahren ausgewachsen) und viel und vor allem hochwertiges Futter braucht. Besonders wenn sie schonmal geworfen hat, dadurch verlieren die Tiere enorm an Kalzium das sie dringend für den Knochenbau brauchen.
Wichtig ist auch das du ihnen immer frisches Wasser anbietest. Am besten über einen Trinkbrunnen. Besonders Coonies lieben tröpfelndes Wasser und trinken über die Brunnen deutlich mehr als ohne. Damit beugst du Nieren und Blasenschäden vor, die durch hohe TF-Fütterung meist irgendwann vorkommen.
So, genug gequatscht <g>.
Wünsche Dir und deinen Miezen einen schönen Tag!
btw: verätst du mir mal wie du heisst? schreibe immer gern leute persönlich an