Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 14:57   #34 (permalink)
Lephista
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lephista

Standard

Zitat:
Zitat von catweazlecat Beitrag anzeigen
Finde das eine sehr gute Idee! Hoffe mal sie hat einen vollen Impfschutz gegen Schnupfen/Seuche und ist kastriert.

Rauslassen werdet ihr sie nicht oder? War sie schonmal draussen mit Freigang? Evtl. auch eingezäunt?

Ich würde sie komplett durchchecken lassen mit grossem Blutbild und Kontrolle der Zähne. Abhören (Herz) wird dann ja sowieso gemacht und nur wenn sich da was auffälliges zeigt, würde ich einen HCM-Schall machen lassen.

Was die Untersuchungen kosten werden kann ich nicht sagen, schätze aber mal das der komplette Check mit Blut etwa um die 100 Euro kosten könnte.

Der HCM-Schall bei einem zertifizierten Kardiologen (z.B. ein toller in Nidderau!) kostet auch nochmal um die 100 Euro extra.

Was hat sie denn bisher zu fressen bekommen und was füttert ihr so? Sie sollte auf jeden Fall hochwertiges Futter bekommen denn sie sieht auf dem Bild schon recht mager aus. Wie ist denn ihr Stuhlgang? Alles im grünen Bereich oder hat sie Durchfall? Wenn ja, dann unbedingt auch noch eine Stuhlprobe zum Arzt mitnehmen und untersuchen lassen.

Wann hatte sie denn die Babies bekommen? Könnte sie von denen noch ausgezehrt sein?
fragen über fragen *ggg* fangen wir mal oben an:

sie hat die impfe vom züchter damals. diese ist jetzt etwa 1,5 jahre alt. wenn wir sie eh zum ta schleifen, wollten wir das auch auffrischen lassen. wir impfen aber nur gegen 2 sachen. war das schnupfen und seuche? ich weiss es gar nicht mehr genau.
volles programm brauchen wir m.e. nicht, da wir reine wohnungstiescha haben. bei uns ist nur ausgang auf dem (bald gesicherten) balkon erlaubt.

blutbild, herz und zähne klingt gut. wenn da nichts weiter ist, brauchen wir ja auch eher nicht noch zum kardiologen. ist ein urintest nötig? bitte sag "nein *bibber*

was sie bisher zu futtern bekam kann ich nicht so genau sagen.
es hiess zum einen, sie eine fischkatze. bei uns rührt sie das nicht an. auf jeden fall wäre ihr trofu sehr sehr sehr wichtig, ohne das gäbe es theater und es wurde sogar arzählt, das sie teilweise ans trofu des hundes gegangen wäre......

bei uns gibt es eine bunte mischung aus vet-concept, animonda und feline porta. derzeit teste ich auch noch schmusy fisch an.
also trofu gibt´s bei uns orijen, das aber nur als leckerli. andere leckerli hat sie bisher nicht angerührt.

ihr stuhl scheint normal zu sein, keine auffälligkeiten.

am wochenende scheinen die beiden gut reingehauen zu haben. es waren täglich etwa 600gr nafu weg. das kann punky nie und nimmer allein gefuttert haben.
seit montag aber scheint die mäkelei ausgebrochen zu sein. schauen wir mal, ich teste derzeit alles an und gucke, was so wohlgefallen findet

wann sie genau die babies hatte weiss ich gar nicht, aber die kastra läge etwa 6 monate zurück. dann sollte sie doch aber nicht mehr ausgezehrt sein, oder?

sie macht ansonsten einen fitten eindruck. sie tobt sehr viel durch die wohnung und spielt mit diversen bällchen, mäuschen oder dem dabird. auch mit uns kuscheln ist, gerade im bad, anscheinend sehr klasse. und das mit punky ist ja auf einem sehr guten weg.

Stolze Patentante von Schirikis Gus
Lephista ist offline   Mit Zitat antworten