Hallo Auria,
wenn du roh fütterst, kannst du das bis zu 20% tun, ohne dass du zusätzlich was unternehmen musst (mit zusätzlich unternehmen meine ich Supplemente.)
Ich habe früher jede 5. Mahlzeit roh gefüttert, manche füttern es lieber an jedem 5. Tag.
Du solltest bei normalem Verhalten ca. 25-30 g Futter pro Kilo Katze rechnen; deine 3 kg -Katze würde also 75-90 g bekommen und dein Dickerchen bei 5 kg 125 - 150 g am Tag.
WEnn deine 3 kg-Katze ein Kitten ist, darf sie futtern, so viel sie will.
Soll das Dickerchen abnehmen, bleibst du bei den 125 kg, evtl weniger.
Falls dir das jetzt wenig erscheint, das ist es auch im Vergleich zu normalem Katzenfutter. Da das Futter aber erheblich hochwertiger ist, kommt das hin. In der Umgewöhnung aber kannst du ruhig mehr füttern, bis ihr beide euch dran gewöhnt habt.
Sollte passieren, was mir passiert ist, nämlich
a) deine Katzen entwickeln sich innerhalb kürzester Zeit zu überzeugten Rohfleischfressern und
b) ex-dosi erkennt, dass Fell, Agilität, Allgemeinzustand usw. von einer gesunden zu einer vor Gesundheit strotzenden Katze mutieren, bei der sogar die TÄ nachfragt - wie machen Sie das? ...
wirst du dich entscheiden, mehr zu barfen (zumal das billiger ist als das premium-futter).
Dann musst du dich weiter informieren, z.B. auf der Internet-Seite von dubarfst.com
Du kannst mir dann ne PN schicken, ich schick dir die besten Infoquellen
|