Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 11:55   #21 (permalink)
anna-sophie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von anna-sophie

Standard

Zitat:
Zitat von Momenta Beitrag anzeigen
Hi Tina,

das ist nicht schwer...sagt die Frau mit zwei handwerklichen linken Händen

Ich bin nur für die Ideen zuständig und mein Mann übernimmt das Bauen *g*

Mein Mann hatte das vor Jahren mal zusammengefasst:

An der Hauswand habe ich zunächst ein Brett von ca. 2 m Länge und 15 cm Breite angedübelt. Für die Sitzbretter habe ich Leimholzbretter verwendet (Fichte), die sind günstig und in verschiedenen Abmessungen zu bekommen. Das unterste Sitzbrett wurde rechtwinklig an dem langen Brett mit Winkeln befestigt. Die Abstützung zum Fußboden übernimmt ein Besenstiel in passender Länge. Das nächste Sitzbrett wird wieder mit Winkeln am langen Brett befestigt, die Abstützung zwischen beiden Etagen übernimmt wieder ein Stück Besenstiel. Und so weiter, und so weiter, je nach gewünschter Höhe und Anzahl der Etagen.
Die einzelnen Etagenbretter sollten unterschiedliche Längen haben, damit die Katzen rauf und runter springen können.
Die Besenstiele an beiden Enden vorbohren, die Verschraubung erfolgt durch die Sitzbretter hindurch in den Stiel.
Zum Schluß wurde eine Plexiglasscheibe montiert.

LG
Claudia
Besenstiele

Genauso werde ich es nicht umsetzen können, da ich hier nicht in die Fassade bohren darf, aber das kriege ich sicher auch so hin. Das Plexiglas war mir vorher gar nicht aufgefallen. Super Idee.

Mehr über uns gibt es *hier*. (Stand 27.07.08)

anna-sophie ist gerade online   Mit Zitat antworten