Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 09:32   #7 (permalink)
Kersie
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Kersie

Standard

Danke ihr Lieben für eure Antworten!

Mittlerweile hat sich das alles ein bissl geändert und so wie es aussieht ist der Kater recht eifersüchtig.
Als die Kleine gestern abend den Versuch gestartet hat, vom Kratzbaum auf die Couch zu kommen, da ist der Kater erst mal auf sie los. Sie haben sich nicht gebissen oder so, aber er ist ihr hinterher. Danach war sie natürlich total verstört und der Kater nur noch mehr in Alarmbereitschaft.

Ich mach mir echt Gedanken ob die Entscheidung jetzt die richtige war, wir wollten dem Ciro doch nur was gutes tun. Nicht das er sich jetzt zurück zieht oder abgedrängt fühlt, das wollen wir ja auch nicht.
Er kommt, seit Yella da ist, abends nicht mehr zu uns auf die Couch kuscheln, sondern liegt seperat auf dem anderen Sessel. Ins Bett zum schlafen kommt er noch, aber man merkt ihm an, das er verwirrt ist.

Die Kleine tut uns natürlich auch leid. Die liegt dort oben auf dem Kratzbaum und traut sich kaum noch runter. Wir gehen immer mal wieder hin und erzählen mit ihr und streicheln sie, aber durch das Verhalten vom Kater ist sie halt misstrauisch geworden.

Ach ja, und dieses Kauen, was ich weiter oben schon geschrieben hab, kann mir einer erklären, was das bedeutet, denn das haben wir heute nacht schon wieder beobachten können. Es ist fast so als ob er mit dem Kiefer kaut oder knirscht.

Liebe Grüße, Kerstin
Kersie ist offline   Mit Zitat antworten