hi
ich sehe es ist hier genau so wie in anderen forums.
es ist doch bitte jedem selber überlassen wie er es macht,ob er sich ein kätzchen kauft von einem züchter der nicht angemeldet ist.
oder wenn einer züchet ohne verein.
warum nicht in einen verein?
tja man muss die vereinsgebühren bezahlen,dann wollen die geld für die anmeldung des wurfes ,für den stammbaum jedes der kätzchen,bei manche muss man ausstellungen besuchen,das mag auch nicht ein jeder,ausstellungen sind ja auch nicht um sonst selbst dafür muss man bezahlen obwohl man im verein ist und ja eh die vereinsgebühren bezahlt.
sie wollen einfach für alles was mit der zucht zu tun hat geld.
bevor jetzt so was wie "naja wenn man sich das nicht leisten kann dann sollte man es gleich bleiben lassen"
um das leisten geht es nicht sondern man könnte das geld wieder für was anderes ausgeben,was wieder dem tier zu guten kommen würde,anstatt es dem verein zu geben.
man braucht nur mal schaun was nicht manche züchter so aufliesten um den hordenten preis ihrer kitten zu rechtfertigen und da stehen einige ausgaben darunter die dem verein zu kommen.ich weis nur der stammbaum ist nicht teuer aber es gibt ja noch andere ausgaben.
das hat nichts mit solchen meldungen wie die sind ja nur nicht in einem verein weil sie sich nicht an gewisse vorschriften halten wollen.
sicher man hat auch gewisse vergünstigungen aber es ist auch einiges zu zahlen,auch kleinigkeiten wen man sie hoch rechnet sind viel.
ich selber wollte auch mal züchten mit verein und so allem drum und dran.
hab es dann aber gelassen und hab sie kastrieren lassen.hab sie mit stammbaum und auch zuchterlaubnis gekauft,hab mich aber dann doch entschieden es bleiben zu lassen.
hab bevor ich die richtige katze gefunden habe bei genug züchter angerufen,da war auch unter anderem die geschichte mit der blutgruppe dabei,die ich geschildert habe.
ein anderer züchter bei dem ich angerufen habe hat mir damals sogar geraten lieber nicht zu einem verein zu gehen,da die züchter manchmal untereinander so bissig und neidig sind und es einem teilweise nicht gegönnt wird wenn man mit seinen tieren erfolgreich ist.und das sie selber wieder aus dem verein austreten werden.
der hat mir sachen erzählt wo ich mir gedacht habe......aber naja ...
hab es mit der zucht eh bleiben lassen,jetzt führt sie ein entspanntes kastraten leben und wird verwöhnt wo es nur geht.ich bin mir sicher die richtige entscheidung getroffen zu haben.weil BKH züchter gibt es eh schon zu genüge.
ich brauch da jetzt nicht mehr weiter zu schreiben,ihr habt genau die meinung die ich geschildert habe und für mich ist das sicher eine bestätigung in dem was ich heute veröffentlicht habe.
lg bella
|