Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2008, 13:55   #19 (permalink)
Sanny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sanny

Standard

Zitat:
Zitat von Ferrus Manus Beitrag anzeigen
Und wenn ihr meint zwei katzen ,dann nehm ich auch zwei. dachte nur: Katze=Einzelgänger= Alleine glücklicher.
das finde ich super.Du kannst speziell nach vermittelnde Pärchen suchen.Erstens sparst du dir die Zusammenführung und zweitens ist es viel schwerer für 2 Katzen gleichzeitig ein Zuhause zu finden.

Zitat:
Dann haben wir vor nem Monat einen Brief von der Hausverwaltung gekriegt: Jeder Wohnungseigentümer MUSS zur Taubenabwehr auf eigene Kosten ein Netz vorm Balkon anbrigen und eventuell noch Taubenstacheln am Fensterbrett anbringen.
ich hab zwar keine Ahnung was Taubenstacheln sind,aber wenn es,wie der Name schon sagt,etwas stacheliges ist,dann achte darauf,dass die Katzen sich daran nicht verletzen können.

Zitat:
Wegen dem ansparen: Die Idee hatte ich auch und werde sie umsetzten.Nur mehr als 50 Euro pro Monat wird nicht drin sein, eher weniger.
Du bist nicht der einzige,der keinen hohen Betrag im Monat ansparen kann.Ich kann das finanziell auch nicht.Bei vielen TAs kann man auch Ratenzahlung aushandeln,wenn der Betrag etwas höher ist.
Man sollte aber den TA immer im Hinterkopf behalten und wenn man gar nichts für TA-Kosten zur Seite legt,dann kann schon das Impfen zum Problem werden.

Zitat:
Ca. 100 Euro laufende Kosten mit ansparen is halt teuer, aber mir is schon klar dass ne Katze Geld kostet.
Sobald du alle Katzenutensilien zusammen hast,beziehen sich die laufenden Kosten eigentlich nur auf Futter und Streu.
Es gibt einige Foris die weniger als 100 Euro monatlich brauchen,gehörst du allerdings zu den "Totalbekloppten" die bei jeder Futterbestellung noch ein paar Katzenspielsachen,Bettchen oder sonstiges dazupacken,dann wirds schon etwas teurer.
Zitat:
Und: Wo habt ihr die Katzenklos in eurer Wohnung ?
ich habe eins im Badezimmer stehen,2 andere stehen im WoZi und ein viertes auf der Terasse.Wenn du ein gutes geruchbindendes Treu verwendest wirst du bei regelmäßiger Reinigung keine Geruchsprobleme haben.

Zitat:
Ach ja: Und ich bin Österreicher,also Notfälle aus Deutschland kann ich keine Aufnehmen,
hier gibt es auch manche Österreicher im Forum,die werden dir sicher auch weiterhelfen können.Obwohl es nicht das erste Mal wäre,dass Fahrketten durch den halben Kontinent organisiert wurden um ein Fellchen in sein Zuhause zu chauffieren.

Ich freue mich sehr,dass bald zwei Fellnäschen ein wunderschönes Zuhause finden.

und den beiden Pflegebabys Ferdi und Fränz

Patentante von *Nala´s Jasy,Susi´s Tango,cockatiel´s Sinua und paradiseangel´s Casey
Sanny ist offline   Mit Zitat antworten