Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2008, 13:24   #11 (permalink)
Ferrus Manus
Neuer Benutzer

Standard

Hi !
Ui danke für die vielen antworten.
Also: Für Anschaffung veranschlage ich jetzt grob mal 300 Euro, die werd ich auf Mai und Juni aufteilen. Mai kommt soviel "Gerätschaft" wie das Budget hergibt, im Juni die Miezen. Das passt eh weil dann ist das Studienjahr fast vorbei und ich hab Zeit die katzen einzugewöhnen.

Und wenn ihr meint zwei katzen ,dann nehm ich auch zwei. dachte nur: Katze=Einzelgänger= Alleine glücklicher.

Wegen meinen Mitbewohner hab ich eh "Trümpfe" in der Hinterhand: Die wohnung gehört meinen Eltern, und die stehen auf meiner Seite
Dann haben wir vor nem Monat einen Brief von der Hausverwaltung gekriegt: Jeder Wohnungseigentümer MUSS zur Taubenabwehr auf eigene Kosten ein Netz vorm Balkon anbrigen und eventuell noch Taubenstacheln am Fensterbrett anbringen.
Und:Ihr als erfaherene Katzenbesitzer sagt auch das Netz ist muss , mein dritter Trumpf.
Schaut schlecht aus für ihn.
Außerdem hab ich mit meinen Eltern ausgehandelt dass wir seinen Mietvertrag, der im Herbst ausläuft nicht verlängern und ich allein da Wohnen darf (allein ne Wohnung haben is halt viel besser )
Das heißt spätestens dann kommt das netz

Wegen dem ansparen: Die Idee hatte ich auch und werde sie umsetzten.Nur mehr als 50 Euro pro Monat wird nicht drin sein, eher weniger. Aber im Notfall hab ich imer noch meine Eltern, vor allem meine Mutter mag Tiere auch ganz gern und die leiht mir sicher was fürn TA wenns sein muss.

Ca. 100 Euro laufende Kosten mit ansparen is halt teuer, aber mir is schon klar dass ne Katze Geld kostet. wenn die katzen soviel kosten, dann kosten sie halt soviel, das muss ich akzeptieren (und tue es auch)

Und: Wo habt ihr die Katzenklos in eurer Wohnung ?
mein Mitbewohner meinte dass katzenstreu so stinkt, deswegen wäre Klo die beste Lösung. nur unser Miniklo ist dafür vieel zu klein. und mein Zimmer ist auch zu klein dafür. (muss sogar ein Möbelstück entfernen für den Kratzbaum den ich selber baue)
Ach ja: Und ich bin Österreicher,also Notfälle aus Deutschland kann ich keine Aufnehmen, und der Aldi heißt bei uns Hofer (und hat hoffentlich das tolle Katzenfutter auch dass ihr gemeint habt)
mfg
Ferrus Manus
Ferrus Manus ist offline   Mit Zitat antworten