Hallo Claudia!
Danke für deine Antwort.
Yellas Vergangenheit ist uns bekannt, sie hat vorher ohne Probleme mit anderen Katzen zusammengelebt.
Ich war mir nur unsicher, ob das alles so "normal" ist - da ich noch nie zwei erwachsene Katzen "verfreundtschaftet" habe
Die Nacht war eigentlich recht ruhig, die Dame liegt wieder oben auf dem Kratzbaum und der Kater läuft relativ frei durch die Wohnung.
Gestern Nacht gab es noch einen Moment, da hab ich echt Angst gekriegt. Yella läuft im Flur und der Kater springt auf einmal von der Couch rast los und fetzt auf sie zu. Sie natürlich in Abwehrhaltung und gefaucht und geknurrt. Der Kater hat keinen Ton von sich gegeben und sich dann in Zeitlupe bewegt. Sie waren vielleicht noch knapp 1 Meter auseinander. Und dann hat er die ganze Zeit so komisch mit dem Mund gemacht. Wie gekaut oder so, kennt das jemand von euch?
Sie ist dann ins Bad und er ist hinter ihr her, aber alles in normalem Tempo. Dort saß sie dann versteckt neben der Badewanne und er auf dem Badvorleger. Dort hat er dann auch miaut und so gegurrt, also eigentlich hat er sich total freundlich angehört ?!
