Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 23:10   #57 (permalink)
mrs.filch
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, Mäuschen17,

ich habe diesen ganzen Thread mit viel Bauchschmerzen gelesen. Und ich möchte einfach was dazu sagen.

Bedenk mal Folgendes: Deine Tochter, die ist jetzt 6 Monate alt. Die braucht auch schon lange keine Milch mehr von Mama, die kann schon gut mit Brei überleben.

Wenn man die Verantwortung für ein Leben übernimmt (und für mich ist beides wichtig, kitten oder Menschenbaby), muss man sich darüber klar sein, dass das eigene Verhalten das Leben des abhängigen Wesens beeinflusst. Ich weiß auch, dass jeder, der diese Aufgabe übernimmt, falsche Dinge in der besten Absicht tut und scheinbar richtige Dinge, die nicht bis zu Ende durchdacht sind.

Dennoch, ich erwarte von jedem, der sagt: Ich übernehme die Verantwortung für ein Wesen auf dieser Welt,

dass er...
...sich informiert
...sich Tipps, Ratschläge und Kritik zu Herzen nimmt, sie durchdenkt und Entscheidungen trifft
... im Mindestmaß dafür sorgt, dass keines der Wesen, für die er Verantwortung übernommen hat, zu Schaden kommt
...nachdenkt, über den eigenen Egoismus hinaus, für das Wohl dessen, für den er sich verantwortlich macht.

Ich bin GANZ sicher, dass du deine Tochter niemand anderem anvertrauen würdest.... und das ist richtig so. DU, und nur du, weisst, was gut für sie ist.
Die Mama vom Felix konnte das leider nicht beeinflussen... die Aufgabe hast du nun übernommen... also überdenke bitte jede einzelne Entscheidung und jede einzelne Tat...

ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg.

im herzen die sternenkater filou, milan und sonntag

superstolze Patin von Indie (rowlf79), in tiefer Trauer um Patensternchen Kino
mrs.filch ist gerade online   Mit Zitat antworten