Zitat:
Zitat von HARLEKIN173
nein - die sind "eigentlich" Raumbefeuchter für den Menschen, aber die meisten Cats animiert es zum Trinken und auch oft zum Spielen
Im Gegensatz zu den hässlichen handelsüblichen Plaste - Trinkbrunnen aus dem Tierbedarf, sind die Brunnen BESSER , viel dekorativer , hygienischer , leichter zu reinigen
Da auch viele Katzen zu Kinnakne - durch Plaste - neigen , ist Keramik auch in dem Sinne besser
Ich habe auch 2 von Keramik im Hof , welche unbedenklich sind in der Glausur 
|
Hmmm ich hatte ja schon mit denen telefoniert und sie hatten mir erklärt, dass diese Brunnen zusammen mit einer Katzen(züchterin)frau entwickelt wurden und seitdem der Renner sind. Die Raumbefeuchtung für den Menschen ist da eher zweitrangig. Er ist wirklich als Trinkbrunnen gedacht.
Amanda würde ohne ihren Brunnen wahrscheinlich nur das Nötigste trinken. Sie mag kein Wasser aus einem normalen Trinknapf, darum hab ich auch vorsichtshalber eine Zweitpumpe liegen - nicht auszudenken wenn die Pumpe den Geist aufgibt, Amanda trinkt doch nur oben an der Kugel und nur wenn das Wasser ordentlich sprudelt.
Zitat:
Zitat von NellasMiriel
meine haben auch einen Brunnen von Keramik im Hof und natürlich haben sie auch Namensfutternäpfe etc.... 
glg Heidi
|
Klaro wer einmal Blut leckt.....

Amanda hat auch Futternäpfe und irgendwie die meisten Katzen in meinem Umfeld - ist ein wunderbares Geschenk.