Also irgendwie muss da seit gestern Abend eine mächtige Portion Daumendrücken bei Lisa angekommen sein: gestern Abend (ich schlief schon meinen obligatorischen Freitags-abends-Sofa-Schlaf-der-Gerechten) hat Lisa in "ihrem" Zimmer voll aufgedreht. Roy meinte, die hat sich so viel bewegt, wie in den letzten 2 Monaten nicht zusammen

!
Roy hat mit beiden Katzen intensiv gespielt - mit Tabita aber erstmal weiterhin jenseits der Gittertür. Heute ist Lisa schon den ganzen Tag total oft vom Schrank heruntergekommen und hält sich auch lange unten auf, sogar wenn wir das Zimmer schon verlassen haben. Jetzt liegt sie gerade neben der Tastatur im Kuschelbettchen und tretelt und schnurrt (und sabbert) ganz doll

- sie ist eine Wohlfühl-Sabberschnute

!
Mehrmals hat sie heute auch dicht an der Gittertür gestanden und interessiert rausgeschaut. Wir füttern die beiden Süßen seit ein paar Tagen an der Gittertür mit Blickkontakt zueinander und stellen die Näpfe immer mal wieder ein klein wenig dichter.
Schauen wir mal, vielleicht stellt sich bei Tabita ja auch ganz plötzlich ein Umschwung ein, wenn sie merkt, dass Lisa ihr mit etwas mehr Selbstbewusstsein begegnet. Allerdings werden wir die Dinge nicht überstürzen und lassen die Gittertür sicher noch eine Weile im Einsatz.
LG, Iris.