Thema: Hilfe....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 18:58   #6 (permalink)
moira
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tiha Beitrag anzeigen
Zuerst mal: Herzlich Willkommen!

Dass Beide kastriert sind, setze ich jetzt einfach mal voraus!

Was ich nicht verstehe: auf der einen Seite hast Du Befürchtungen, was auf Dich zukommt, auf der anderen Seite hat Dein Sohn ein abgeschlossenes Apartment im 2. Stock. Kommt er denn dann überhaupt mit Deiner Katze zusammen?

Besorg Dir möglichst schnell Feliway und dufte die Wohnung damit ein. Bachblüten Notfalltropfen sind auch ratsam. Dann mindestens 1, ggf. 2 Toiletten dazu kaufen. Fressnapf etc. ist klar.

Erst mal herzlichen Dank, bin überwältigt daß so schnell ANtworten kommen während ich noch im Forum am Suchen und Lesen bin...:-)
Ja, die Voraussetzung der Kastrierung stimmt.
Das abgeschlossene Appartment : die Zimmertür mag der Sohn nicht zumachen, sonst hat der Kater ja kaum Auslaufmöglichkeiten ; so kann er immerhin in den kleinen Flur, das Bad, die Toilette...muss, soll ja auch dahin, weil draußen irgendwo sein Futter stehen wird und im Bad seine Toilette (getrennte Sachen in der richtung sind also auch klar) und ansonsten besteht die Abgrenzung aus EINER Tür zu den unteren zwei Stockwerken - und der Kater ist ein Schlingel, der kriegt JEDE Tür auf....
Zudem ist meine Katze es natürlich gewöhnt gewesen, auch mal ab und an da oben rumzurennen, wenn ich mal vergass, die Tür zuzumachen.

Bachblüten Notfalltropfen etc. kenne ich - aber was ist Feliway?????

Natürlich möchten wir den Kater dann AUCH rauslassen, am liebsten eben auch durch die normalen Türe/n wie unsere. Evlt. aber dann auch über eine Katzenleiter oben durchs Fenster auf ein Vordach und dann weiter runter -da sehen wir noch.

Mir geht -ging es jetzt hauptsächlich um das "Kennenlernen" der Tiere - gleich oder erst nach und nach? KANN es passieren- meine Dame ist leider ein arges Mimöschen...
daß sie dann so sauer ist, daß sie nicht mehr heimkommt?

Ach es ist alles nicht so einfach...aber jetzt geh ich erst mal hier weiterlesen und Eure Tipps nochmals genau studieren, damit ich am Mittwoch- da findet der Katzenumzug statt! - auch schon ein bisserl mehr weiss.
moira ist offline   Mit Zitat antworten