Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 18:39   #27 (permalink)
Pieper
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pieper

Standard

Zitat:
Zitat von Momenta Beitrag anzeigen
Burdackel, ich kenne mich zwar nicht mit Katzendiabetes aus, aber eine unbehandelte, falsch behandelte, nicht ausreichende Diabetes-Erkrankung kann tödlich verlaufen.
Und nein, sie ist nicht immer einfach in den Griff zu bekommen.
Hallo Claudia,

nein, nein, Burdackel hat das schon richtig verstanden. Und der Tod wäre hier nicht durch die falsch behandelte Diabetes eingetreten. Leider kennen sich die wenigsten TÄ mit Diabetes aus, überspritzen die Katzen mit Insulin und bevor diese daran sterben, steigen die Werte ins Nicht-mehr-Messbare, HI nennt sich dieser Bereich. Meisten wird die Insulindosis dann nochmal gesteigert, denn - verdammt - viel muss doch auch viel helfen. Leider wäre weniger die Lösung gewesen, aber das wird wohl noch hundert Jahre dauern, bis es in den Praxen ankommt.

Naja, und was macht man mit einem Kater, der "angeblich" auf Insulin so gar nicht reagiert? Genau das und deshalb sind die Rettungsaktionen des Katzendiabetesforums so sinnvoll und ein Segen für die Katz.

Ich danke deshalb Helga bis in alle Ewigkeit im Namen der Katzen und natürlich auch Senta in diesem Fall.

Meine Gedanken sind mit dir auf der Reise, Senta! Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
Maren mit Manjula und Bruno und zwei Entenmädels
und ihren Sternenkatzen Lieschen, Gismo und Kittykind
Pieper ist offline   Mit Zitat antworten