Zitat:
Zitat von Auria80 Hallo, also ich habe drei Katzen, keine besonderen Rassekatzen, ganz normale Hauskatzen. Habe vor kurzem das Buch von Hans-Jürgen Grimm gelesen : Katzen würden Mäuse kaufen, und bin mir seit dem bewußt das ich bislang über Jahre Geld für "Scheiße" ausgegeben habe. Möchte jetzt die Ernährung meiner Katzen umstellen. Möchte eigentlich selbst etwas zubereiten. Mit was für Futtermengen habt Ihr denn angefangen? Wenn ich rohes Fleisch füttere mit was für Produkten muß ich den Vitamingehalt ausgleichen? Wo bekomme ich die? Wo bekomme ich hochwertiges Dosenfutter? Was haltet Ihr von Veritas?
Lieben Gruß Jana und danke schon mal für die Beantwortung der vielen Fragen! |
Abstand...und zwar einen seeehhhhhhhrrrrrrrr großen
gute bis sehr Nassfutter sind z.B. Feline porta, MACs , Auenland, Felidae, Solid Gold
natürlich auch Miamor milde Mahlzeit / feine Filets , Almo, Happycat u.a. (wobei letztere keine Alleinfutter sind)
Akzeptable MittelklasseFutter sind bozita, Animonda Carny, Schmusy Fisch , Leonardo (wobei es da neue Sorten gibt, die ich noch nicht beurteilen kann, die aber lt Herstellerinfo irgendwo zwischen guter Mittelklasse und hochwertig liegen sollen)
oder auch C&C, Petnatur und Aldi Shah/Lux (als Kompromiss zwischen dem Geldbeutel und den Anspürüchen)
Taurin ist in ALLEN Industriefuttersorten zu wenig drin