Zitat:
Zitat von NellasMiriel
ok, also es gibt so viele Katzen, viel zu Viele, die nie vermittelt werden oder nur mit großen Anstrengungen - die nicht richtig aufwachsen dürfen, weil sie zu jung von der Mama wegmüssen (wie bei Dir) und somit möglicherweise Problemfälle bleiben oder irgendwann werden.....
Es gibt jetzt schon im In- und Ausland genügend Katzen, da müssen nicht noch geplante Neue dazukommen!
Der Tierschutz schlechthin ist die Kastration (es gab gerade hier in den letzten Tagen mehrere Threads dazu) und von daher kann ich Dich nur bitten
setz Du nicht auch noch Junge in die Welt - sondern lass beide baldmöglichst (also je nach Geschlechtsreife und in Absprache mit einem "guten" Tierarzt) kastrieren.
Gruß
Heidi
|
Voll unterschreib!!!
Zitat:
Zitat von maeuschen17
ich möchte sie nicht geplant decken lassen !!![
|
Aber ungeplant dürfte sie schwanger werden......??? Versteh' ich jetzt nicht....
Zitat:
|
ich möchte aber gerne nur das männchen kastrieren !!!
|
Weshalb???
Zitat:
|
aber das dauert ja noch etwas !!! ich möchte keine früh kastration machen !!!
|
Um Deine Katze vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen, müßtest Du sie in den kommenden Wochen kastrieren lassen!!! Denn sobald Felix geschlechtsreif ist, wird er sie decken!!! Das läßt sich nicht vermeiden, so lange beide in einer Wohnung leben!!!
Zitat:
|
muss ich die katzen auch impfen lassen, wenn die nur in der wohnung leben ?????
|
JA!!!
Viele Krankheiten werden durch den Menschen (Hände, Kleidung, Schuhe) übertragen....!!!
Du willst doch nicht, daß sie fürchterlich krank werden und vielleicht daran sterben???
Du mußt sie auch entwurmen!!! Denn sie nehmen die Würmer schon mit der Muttermilch auf!!!
Ich gehe Dir mal ein paar interessante Threads raussuchen. Wenn Du die gelesen hast, denkst Du sicherlich anders!!!