Hallöchen Kasimir
Alsooo...Ich finde das wirklich ganz klasse das ihr euch eine zweite Fellnase dazuholen möchtest

Eine gute Entscheidung!
Also Katzen reagieren da ganz unterschiedlich, wenn eine zweite Fellnase ins Haus kommt.
Ich habe unseren Timon auch einen Spielkamerad ins Haus geholt. Sie haben einen Altersunterschied von einem 1/2 Jahr. Da solltest Du am besten auch drauf achten. Jüngere Katzen haben ja eher den Spieltrieb

Eine gleichaltrige Katze wäre perfekt.
Aus meinen Erfahrungen würde ich auch eher einen KATER dazuholen, da Kater eher raufen und es mal wilder zu geht. Katzen zicken sich lieber an und jagen Mäuse

Also die Zusammenführung hier hat ca. 4-5Wochen gedauert. Ich fand das recht schnell. Am Anfang war immer nur ein "Hinterlaufen" und leichtes Geknurre und Gefauche, dann später gab es einen kleinen Machtkampf, aber alles halb so wild!! Das sieht für uns manchmal sehr brutal aus, aber das ist für die kleinen Fellis alles ganz normal. Sie spielen!
Was sehr wichtig ist, ihr solltet auf den Charakter des zweiten Katers achten. Wenn Kasimir selbstbewusst, verspielt etc. ist, dann sollte der zweite Kater diese Eigenschaften auch besitzen und nicht scheu hinter jedem Schrank sich verkriechen, dann könnte die Zusammenführung sehr lange dauern bzw. sie könnte scheitern. Aber ich denke, wenn ihr ein gutes TH in der Nähe habt, dann bekommt ihr auch sehr gute Beratung und vllt. findet ihr einen passenden Spielkameraden

Am besten öfters mal besuchen, damit ihr euch wirklich über den selben Charakter sicher seid.
Wenn ihr euch für einen süßen Fellpopo entschieden habt, dann kann die Zusammenführung beginnen. Wir sind hier immer zur Stelle, wenn was ist!!

Ich hoffe ich konnte damit erstmal helfen.