Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 16:41   #105 (permalink)
Andrea75
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andrea75
 
Registriert seit: -
Alter: 33
Beiträge: 252
Standard

Du kannst nie genau wissen, wie die Kitten aussehen werden, wenn du die Grosseltern nicht kennst. Sagen dir die Begriffe dominante Eigenschaft, rezessive Eigenschaft, Phänotyp, Genotyp etwas?
Wenn dir also die Eltern deiner Katze und die des fremden Katers bekannt sind kannst du dich damit befassen....
"Richtige" Züchter geben ihre Liebhaberkitten mit Papieren,Vertrag und Gesundheitszeugnis ab, gechippt, mit Vorkaufsrecht, Kastrationsverpflichtung, etc etc.
Und die Kleinen sind geimpft und entwurmt, ziehen nicht vor der 12. Lebenswoche aus (14-16 ist noch besser) die Eltern der Kitten sind gesund, sprich nicht nur augenscheinlich gesund, sondern regelmässig serologisch getestet und auf Erbkrankheiten untersucht.
Und nebenbei befassen solche Züchter sich mit den verschiedenen Linien um bestimmte Voraussagen/Ziele zu treffen in Bezug auf Aussehen/Merkmale/Körperbau der Kitten.
Aber jetzt erkläre du doch mal was du unter "Top gesund" verstehst.

Und nen Kaffee brauch ich jetzt auch!
__________________
*LG Andrea*
Andrea75 ist offline   Mit Zitat antworten