Zitat:
Zitat von Burdackel
Immer mit der Ruhe!
Muss denn immer gleich so ne Diskussion entstehen?
Wer sagt denn, dass es der einzige "größere" Kratz"gegenstand" bleiben soll?
Der Kittenbaum steht jetzt in der Küche, da kann Maxi dann gut auf die Fensterbank springen und der Neue steht in der Ecke neben meinem WZ- Fenster!
Aber, ich bekomme bald ne neue Couch und dann ist hier eh mehr Platz und dann kommt ein Deckenspanner hier rein!
Hab mir da schon Modelle angesehen!!!
Aber ich muss erstmal noch ein bißchen Geld zusammensparen- ich denke, Ende nächsten Monats wird der deckenspanner dann da sein.
Diesen Monat geht echt nicht, da Autoversicherung, TÜV und 2 Geburtstage!
Ich hoffe, das kann man verstehen... wer hat schon nen Goldesel?
Fürs erste tuts der Kratzbaum auch, Maxi geht eh nicht so oft dran und an den Möbeln war sie bisher auch nicht.
Und von meiner Freundin weiß ich, dass Maxi bisher NIE an Möbeln gekratzt hat- Mona, ihre andere Katze hat das gemacht... gibt mir nicht die Sicherheit, dass Maxi es NIE tun wird, das ist klar!
Sie hat ja auch noch eine Kratzmatte im Flur an der Wand, welche sie schon benutzt hat!
Nur an den Baum ist sie bisher nicht gegangen- denke, der wird die Tage mal interessanter für sie!
|
Huhu,
ich kann dich sehr gut verstehen!
Das geht nicht alles auf mal. Wir haben auch nach und nach mehr dazu gekauft und sind von anfangs einem kleinen, übergangsweise, Kratzbaum auf einen Deckenspanner gegangen und so blieb der kleine eben als 2. Kratzgelegenheit.
Ich denke nicht, dass die Katzen dann gleich an Wände & Co. gehen. Solange sie überhaupt etwas haben.
Der Jade hat wenigstens eine schöne Liegefläche, was Katzen sehr gern haben. (Auch wenn sie nun nicht so hoch ist.

)
Grüße, Yazzy