Hallo und herzlich willkommen,
mein Felix hatte als er etwa ein Jahr war eine Phase, die über Monate ging, wo er jede Nacht um 3 kuscheln wollte. Das hat nur so lange gedauert, weil ich darauf eingegangen bin. Die erste Zeit war es soooo süß

und danach war es der einfachste Weg. Etwas kraulen und es war Ruhe, wenn ich nicht gekrault habe konnte er lange nerven. Das hab ich nur durch Konsequenz in den Griff bekommen. Jeder Erfolg (für die Katze) bestätigt sie in dem Verhalten.
Mein Yoshi ist ja jetzt erst 16 Wochen alt und er kennt auch noch keine Uhrzeiten und keine wirklichen Abläufe. Wenn er spielen will, will er spielen. Wenn er auf mir rumtobt wenn ich schlafen will, setze ich ihn Kosequent aus dem Bett. Es fängt schon an, erste Erfolge zu zeigen, weil das Verhalten sich eben nicht über lange Zeit gefestigt hat. Je mehr Gewohnheit etwas für das Tier ist, desto länger dauert es, das wieder rauszukriegen.
Aber was ist so schlimm, wenn Sydney weiterspielen würde? Ich bin im Moment sehr dankbar, wenn Yoshi ins Wohnzimmer spielen geht und mich im Schlafzimmer in Ruhe schlafen lässt. Man hört doch dann deutlich weniger.