Zitat:
Zitat von tiggerw83
jetzt ist die frage, da der eil des gartens nicht über eine terassentür erreichbar ist. wie ich das am besten mache mit der sicherung des gartens...
ich müsste die katzen immer in den garten tragen... das wäre wahrscheinlich wneiger das problem. nur wie sichere ich den teil am besten, wenn ich ihn auch noch nutzen möchte? es muss irgendwas sein was flexibel aufstellbar ist oder was ne tür hat, aber dennoch nicht wie ein gefängniss ausieht.
|
Also was den Zugang zum Garten betrifft... ich würde die Miezen einfach über den Keller leiten. Das heisst, eine Katzenklappe in einen Kellerfenster und ein weiteres am Kellereingang bzw. an den entsprechenden Türen. Das hat mehrere grosse Vorteile, erstens tragen sie nicht den ganzen Dreck ins Haus und man muss auch kein Thermofenster für die Katzenklappe benutzen.
Katzenklappe
Und was die Absicherung des Gartens betrifft... also wenn man den Zaun weitesgehend unsichtbar halten möchte, würde ich einen Weidezaun empfehlen. Ansonsten kann man höchstens noch Netze spannen. Aber halt auch ca. 1,80m hoch und min. 0,5m waagerechter Überkletterschutz.
Letztendlich kommt es ja auch darauf an welche Pflanzen am Zaun stehen sollen.