Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 17:44   #5 (permalink)
Katie O'Hara
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katie O'Hara

Standard

Dem kann und will ich mich 100%ig anschließen.

Dein Bekannter handelt ausgesprochen verantwortungslos. Er hat keine Ahnung - das sagt schon allein der Spruch:....sie sollten vor der Kastration einmal Kitten gehabt haben.... Diese Meinung ist längst überholt und ausgesprochen dumm.

Es wird sich sicherlich um eine Schwarz-Vermehrung handeln. Denn kein verantwortungsvoller Züchter läßt seinen Kater mal eben irgendeine fremde, nicht untersuchte usw. Katze decken.

Die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert: kannst ihm also gleich sagen, daß er sich den Traum vom vielen Geld abschminken kann.

1. bekommt er keine Papiere für die Kitten - womit sie nicht zum üblichen Preis verkauft werden können

2. kann man definitiv nicht davon ausgehen, daß er wirklich rote Kätzchen bekommt - siehe Mendelsche Vererbungslehre

Es gibt auch hier gerade einen Thread, den er sich mal ordentlich zu Gemüte führen sollte, bevor er "mal eben so der Natur ihren Lauf läßt"
----> http://www.katzen-forum.net/wir-beko...-um-babys.html

Ich habe aber die dumpfe Befürchtung, daß er seine Entscheidung längst getroffen hat - und sie nicht revidieren wird. Solche Menschen wie ihn gibt es leider viel zu viele auf dieser Welt

Mag ja sein, daß er aus negativen Erfahrungen lernen wird - aber es geht leider immer auf Kosten der Tiere. DIE TIERE leiden, kämpfen, sterben jämmerlich....... oder landen bei immer neuen Besitzern - und schließlich im TH