Thema: Bozita
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 14:33   #9 (permalink)
xena6607
Benutzer

Standard

Hallo,

danke für die Antworten.

@Fütterungsempfehlung:

Sie ist mir aufgefallen, da sie ja, je nach Futtersorte und Qualität sehr unterschiedlich sein kann. Eigendlich heißt es ja, dass je schlechter die Inhaltsstoffe des Futters sind (also Füllstoffe enthalten sind, die die Katze nicht verwerten kann), desto höher ist der Bedarf an Futter.

Bei Grau liegt es meines Wissens bei 200gr bei einer Katze mit 4 kg Körpergewicht, bei Bozita werden 370 gr empfohlen.
Diese Empfehlung deckt sich mit der Fütterungsempfehlung der meisten Supermarktsorten.

@ Decklaration

Ich kenne die HP von Bozita, viele lieben dank.
Dort habe ich aber leider nur lesen können, dass 4% der jeweiligen Geschmacksrichtung enthalten sind.
Wie hoch ist aber der Fleischanteil und wie hoch der Anteil der tierischen Nebenerzeugnisse? Ich habe dort nur eine Auflistung der verwendeten Tierarten (Huhn, Schwein...), gefunden.

Oder habe ich etwas übersehen?

Andere Futterhersteller geben den Fleichanteil genau an, da dies ja auch ein Qualitätsmerkmal ist und sich sicher verkauffördernd auswirkt.
(z.B.Miamor, Leonardo, Grau, Macs...)

Vielleicht leigt das Fehlen dieser Angabe ja aber auch nur daran, dass es aus Schweden kommt und dort anderst deklariert wird .

LG

Xena
xena6607 ist offline   Mit Zitat antworten