Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 13:03   #78 (permalink)
Oliver696
Neuer Benutzer

Standard

"Oliver war mit dem Temperament des kleinen Griechen (ich habe 2 Damen der Art in Wohnungshaltung) völlig überfordert."
--> Nicht ich, sondern meine Kätzin war damit überfordert.

"Rücksprache und Bitte um Verständnis bei den Mitmietern im Vorfeld"
--> Also ich denke, das Leben besteht nicht immer nur aus Schwarz und Weiß! Ergo, wusste ich zwar dass das "Täubchen" etwas lauter sein wird, aber nicht so laut, dass es mein Vermieter durch ne relativ, geräuschundurchläsige Decke hört. (Du musst wissen, unser Haus ist recht gut isoliert!).

"Kompetente Hilfe von Fachleuten für "Täubchen" (Forum für behinderte Katzen o.ä.)"
--> Ich habe mich im Vorfeld bei Euch informiert. Ihr seid doch erfahrene Katzenexperten und schon viiiieeel länger in diesem Forum angemeldet als ich.
Nachdem der Käse gegessen ist, jetzt hier eine analytische Aufstellung zu geben ist einerseits sehr lobenswert und nehme ich gerne an, aber andererseits hätte die Info über z.B. die "Täubchen-Sprache" etwas früher kommen können. Ich hatte mich eigentlich durch Euch recht ordentlich beraten gefühlt.

"- Aufklärung von Oliver über das eventuelle Fehlverhalten der beiden Katzen am Anfang, da behinderte Katzen andere Katzen auch verwirren können (1 Dreibeinchen von mir hatte fast 1 Jahr Probs mit dem Chefkater, weil er sie wohl eher für ein Kängeruh hielt- nun ist es vorbei). Romeo hört das Verhalten der anderen Katze nicht - er muß durch Klopfzeichen unterstützt werden."
--> Hier hast Du meine volle Zustimmung. Ich hatte definitiv lange hier im Forum gelesen und natürlich auch euch um Hilfe gefragt. Schade nur, dass jetzt erst die Infos kommen, die ich vor ein paar Tagen gebraucht hätte. Konsens war stets, dass ein Täubchen eigentlich keinerlei Einschränkungen bis auf ein etwas lauteres organ besitzt.

Hätte ich mich im Vorfeld lieber mit Dir ausgetauscht lulu39. Naja, hinterher ist man eben immer schlauer.
Oliver696 ist offline   Mit Zitat antworten