Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 12:44   #77 (permalink)
lulu39
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe bisher still mitgelesen und mir meinen Teil gedacht.

Für meine Begriffe sind hier 2 Dinge falsch gelaufen...

Oliver war mit dem Temperament des kleinen Griechen (ich habe 2 Damen der Art in Wohnungshaltung) völlig überfordert.

Viel entscheidender ist aber die Tatsache, das anscheinend weder Oliver noch die Dame von TSV die wichtigsten Vorbereitungen zur Adoption eines "Täubchens" getroffen haben:

- Rücksprache und Bitte um Verständnis bei den Mitmietern im Vorfeld
- Kompetente Hilfe von Fachleuten für "Täubchen" (Forum für behinderte Katzen o.ä.)
- Romeo hat definitiv im TSV keine "Täubchen-Sprache" gelernt und Oliver auch nicht
- Aufklärung von Oliver über das eventuelle Fehlverhalten der beiden Katzen am Anfang, da behinderte Katzen andere Katzen auch verwirren können (1 Dreibeinchen von mir hatte fast 1 Jahr Probs mit dem Chefkater, weil er sie wohl eher für ein Kängeruh hielt- nun ist es vorbei). Romeo hört das Verhalten der anderen Katze nicht - er muß durch Klopfzeichen unterstützt werden.

Eine längere Eingewöhnungsphase bei behinderten Katzen ist definitiv einzuplanen mit allem Für und wieder - aber darauf hätte man Oliver auch vorbereiten müssen..

Schlußwort:

Schade, alles schief gelaufen von allen Seiten !

Fazit:

Ich drücke Romeo die Daumen für geduldige Adoptiveltern, die bitte besser vorbereitet werden.
Pati von der süßen Feli von Aristo

Cats of Aegina TSI
www.lulucy-aegina.de

Nero Corleone Charity
http://www.beepworld.de/members89/wa...nero-hilfe.htm
lulu39 ist offline   Mit Zitat antworten