Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 01:26   #24 (permalink)
Maiglöckchen
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nadia Beitrag anzeigen
Bisher wird bei uns von Hand gearbeitet - und vieles bleibt auch einfach stehen und darf blühen - macht die Fugen malerisch!
Finde ich auch, sehen nur leider viele ganz anders. Und wenn man einen Saubermann als Vermieter hat, der jedes Anzeichen von Leben in den Pflasterfugen persönlich nimmt, der hat da keinen Blick dafür.

@Purzel-Feli, bei dem Thema kräuseln sich meine Fußnägel...Hast Du keinen netten Hausarzt, der Dir ganz flott eine Allergie bescheinigen kann?
Oder kann man mit diesem Vermieter vielleicht doch reden? Und ihm verklickern, dass dieses Zeug alles andere als harmlos ist? Zu Roundup (Eva erwähnte es ja schon) laufen wohl gerade erste Studien, die den Verdacht nahelegen, höchst toxisch auf Frösche etc. zu wirken.

Mein Nachbar hatte auch mal vor, hier Herbizide zu sprühen, ich habe ein wenig recherchiert, auf Pflasterflächen, Wegen etc. ist es wohl wirklich verboten. Ich wäre hier wirklich Amok gelaufen, wenn ich den dabei erwischt hätte, wie er vor meinem Küchenfenster die chemische Giftkeule schwingt. Schadet doch wirklich niemandem, so ein Löwenzahn, der in den Fugen wächst...

Falls Du im Mieterverein bist, würde ich da mal nachfragen, ob das so rechtens ist.

LG Silvia
Maiglöckchen ist offline   Mit Zitat antworten