Zitat:
Zitat von racoonie
Kommt bei der Katzenmama überhaupt Milch, hast du schon mal nachgesehen? eventuell könnte sie ja auch eine gesäugeentzündung haben, dass sie deswegen die Jungen nicht trinken lässt. Oder sie hat wie gesagt eine andere Erkrankung wie z.B. Gebärmutterentzündung.
|
mach die TE bitte nciht noch nervöser, als sioe ohnehin noch ist- schon garnicht mit solch einem unfug!
Hätte die Miez eine unbehandelte Pyemetra, so wären die Kitten nciht lebend geboren worden- eine Vaginalinfektion macht den Kittenn ncihts aus, wenn man sie sofort nachd er Geburt behandelt- Elly hatte auch eine und die 4 OZ-Hexen sind und waren von Anfang an topfit!
Für eien mastistis ist es noch zu früh- die Schokoladentafel würde aber auffallen
Zitat:
Hast du vor der Geburt die Mama untersuchen lassen, event. Ultraschall machen lassen?
Ich würde auch schleunigst den TA aufsuchen, wäre ja auch möglich, dass noch ein totes baby drinnen ist, oder weisst du genau dass es nur drei sein können, denn bei solchen Leichtgewichten könnte man ein weiteres leicht übersehen.
|
in dem Punkt gebe ich dir recht... ich würde der mama auf JEDEN Fall ein Wehenförderndes Mittel zum "austreiben" spritzen lassen- das refgt auch dein Milchfluss an
Zitat:
Geben die Kleinen irgendwelche Geräusche von sich beim atmen, dann haben sie möglicherweise noch Fruchtwasser in der Lunge.
|
Wenn die Kitten "knacken" müssen sie abgesaugt werden
Zitat:
Ich glaube du musst wohl oder übel dir jetzt die Zeit nehmen und Urlaub einreichen, wenn du denn willst, das die anderen beiden Kleinen überleben. Wenn du züchtest, hast du nun auch mal die Verantwortung dafür und musst Komplikationen und eventuellen Urlaub einplanen.
Ich hoffe für die beiden Kleinen, dass sie es unbeschadet überleben und gesund und kräftig werden.
Alles Gute.
|
unterschreib