Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 19:47   #8 (permalink)
catweazlecat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von catweazlecat

Standard

Wie bitte soll ich das verstehen?

Du lässt eine Katze decken, bekommst Babies und findest dann heraus das du dir keinen Urlaub nehmen kannst um die Kitten adäquat zu versorgen

Sorry aber da schwillt mir der Kamm!

Die Gewichte sind drastisch zu wenig. Ich vermute mal das die Kitten evtl. zu früh geboren wurden oder sonst was nicht stimmt.
Wart ihr mal beim Tierarzt mit dem Wurf?

Gimpet Aufzuchtsmilch ist minderwertig und nicht zur vollwertigen Ernährung bedürftiger Katzenbabies geeignet.
Ich nehme mal nicht an das du eine seriöse Zucht betreibst, sonst hättest du sicherlich kompetente Züchterkollegen die du um Rat fragen könntest.

Nimm deine Verantwortung gefälligst Ernst den Katzenkindern und der Mutter gegenüber und beiss in den sauren Apfel die Kitten alle 2 Std. per Hand zuzufüttern und die Babies ständig bei der Mama anzulegen. Wenn du dir keinen Urlaub nehmen kannst dann finde schleunigst jemanden der bereit ist dir die Arbeit abzunehmen. Die Veranwortung für diesen Wurf liegt bei Dir, dann trage auch die Konsequenz oder gedenkst du die Kitten einfach ihrem Schicksal zu überlassen weil du keine Zeit hast?

Ich kann nur hoffen das die beiden Kitten überleben! Am besten wäre eine Amme bei erfahrenen Züchtern, ansonsten sehe ich leider kaum Chancen für die Zwerge. Auch sollten sie dringend einem Tierarzt vorgestellt werden der sie untersucht ob organisch alles ok ist bei dem Minigewicht.

Die Zitzen bei der Mamakatze musst du unbedingt kurz schneiden damit die Kitten eine Chance haben zu trinken.

Wiegst du die Babies täglich um festzustellen ob sie zu oder abnehmen? Macht die Mutter die Babies sauber oder ignoriert sie sie ganz? An welchem Trächtigkeitstag wurden sie geboren? Sind die Elterntiere eng miteinander verwandt? Bist du sicher das sie einen Schluckreflex haben und trinken?
Geben die Kitten Geräusche von sich oder liegen sie teilnahmslos in der Box?

Was sagen denn die Züchter von denen du die Katzen hast? Sind in den Linien Geburtsprobleme bekannt?

Silke und die Catweazle's Katzen
Heilige Birma & Maine Coon Hobbyzucht
catweazlecat ist offline   Mit Zitat antworten