Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 18:13   #12 (permalink)
schiriki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schiriki

Standard

Also
Ich hatte ursprünglich meinen Gus und eine Maine Coon Dame. Die Beiden haben sich allerdings nicht wirklich verstanden und Gus ist immer unglücklicher geworden.
Da Diva jedoch dringend eine männliche Bezugspperson gebraucht hat, habe ich für sie ein schönes, neues ZuHause gesucht. Seitdem ist sie rundum glücklich.
So, darum geht es aber nicht, war nur ein Exkurs für die nachfolgende Geschichte.

Seit Diva weg war, ist mein geliebter Nervzwerg zum Tyrann geworden.
Hat mich keine Nacht mehr schlafen lassen, EXTREM anhänglich und er hat nur noch geschrien und gemault.
Ist in die Küche gerannt und hat geschrien, bis ich kam.. dann rannte er ins Wohnzimmer und schrie dort weiter.
Nichts konnte ihn ablenken...
Alle waren genervt.. mein Besuch (wenn ich ma lwelchen hatte), ich, da ich nicht mehr schlafen oder arbeiten konnte und zuletzt mein armes Katerle.
Er wirkte unglaublich deperssiv... er bekam sogar Haarausfall mit großen, blutigen Wunden.
Ich tippte zusammen mit der TÄ auf Futtermittelallergie oder Depressionen.
Pilze etc wurden ausgeschlossen.
Sie hoffte für mich, dass es eine Allergie wäre, denn Depressionen wären bei Katzen sehr schwer zu therapieren.

Dann kam der Tag, an dem Jade bei uns einzog. Ein winziges Bündel Katze, die sich vor mir 2 Tage nicht blicken ließ... aber keine 5 Minuten nach Entdecken meines Großen bei ihm zwischen den Pfoten lag und schnurrend abgeschleckt wurde.
Sie sind ein Herz und eine Seele.. sie lernt von ihm und vergöttert ihn geradezu.
Seitdem ist Gus ausgeglichen, ruhig, und wieder glücklich. Die kahlen Stellen sind verschwunden und er darf seitdem sogar wieder im Bett schlafen.
Beide kuscheln sich am Fußende zusammen und erst morgens, wenn der Wecker klingelt, kommen sie ans Kopfende und holen ihre 5 Kuschelminuten ab.
Kein Quengeln, kein Nerven.. einfach superzufriedene Katzen

Und hier der Beweis!

Liebe Grüße
shiri

Gus- stolzes Patenkaterle von Lephista und Brezel
Jade- stolzes Patenschnurreichhörnchen von Racoonie und Brezel

Mich gibts hier nicht mehr.. wer mich sucht, wendet sich bitte an Brezel oder Raupenmama. Danke!
schiriki ist offline   Mit Zitat antworten