Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 16:26   #53 (permalink)
Katie O'Hara
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katie O'Hara

Standard

Zitat:
Zitat von Sacajawea Beitrag anzeigen
Aber sie fängt mir jeden Vogel! Ob Amsel oder Rotkelchen oder Spatz...ich hab schon alles mögliche bei mir im Garten gefunden! Ich weiß schon, das is halt die Natur, aber ich finds trotzdem nicht schön! Und Mimi macht das auch aus reiner Freude am Spiel, denn fressen tut sie die armen Geschöpfe nicht wirklich!

Aber dagegen kann man nicht wirklich was tun oder?!?

glg Gabi

Du wirst wohl kaum etwas daran ändern können; ich tröste mich immer damit, daß ich denke, sie kriegen ja sowieso nicht die fitten, gewieften, gesunden Vögel (sondern nur die, die entweder schon geschwächt sind - oder vielleicht nicht genügend aufpassen)

Allerdings würde ich darauf bestehen, daß die Vögel dann bitte auch verspeist werden: vielleicht hilft es, wenn Du Deiner Katze erzählst, es sei "Bäh"-Futter - ungesund - mit Zucker und Getreide ???????

Wenn sie (die Katzen) allerdings ein Vogelnest erreichen und ausräumen, finde ich das auch ganz schrecklich. Ich würde auch einschreiten, wenn ich sowas sehen würde (Katze vom Baum holen oder verjagen, sofern möglich, und eine "Sicherung" anbringen, damit sie das Nest nicht mehr erreichen können).

Unsere Schwälbchen z. B., die immer mindestens zwei Nester im Pferdestall hatten, nisten dieses Jahr woanders: vergangenes Jahr war die zweite Brut plötzlich verschwunden (ich hatte meine Katzen nicht in Verdacht, weil ich dachte, da kommen sie eh nicht hin - )..... Seit einiger Zeit bin ich klüger: sie haben eine Technik entwickelt, um auf ALLE Balken des Stalldaches zu kommen - auch auf die vom Vordach Einer hat's erfunden - und zeigt den anderen, wie es geht. Sogar die Kleinen können das mittlerweile