Hey, das mit der Fliegenklatsche ist ne super Idee.
Ich habe ja auch eine, die sollte ich vllt. mal griffbereit hinlegen.
Ich bin damals ganz ahnungslos mit den Händen dazwischengegangen..naja, mehr oder weniger, da der Dicke ja schon direkt auf mich losgegangen ist, als ich nur in die Nähe kam... ich muss dazusagen, dass er damals seeeehr scheu und aggressiv war, heute nicht mehr so!
Mikesch ist ja damals sofort von seinem Besitzer kastriert worden, damit er raus kann, ohne alle Damen der Umgebung zu besteigen.
Was mit dem Dicken ist, kann ich ehrlichgesagt nicht sagen, er ist ein Streuner und keiner weiß, wo er ursprünglich herkommt.
er ist auch nicht jeden Tag da...kommt ab und an mal zum Fressen und zum Kraulen, bleibt ne Stunde und geht wieder (also, nicht in die Wohnung, nur auf Terasse bei meinem Freund).
Wir hatten mal drüber gesprochen, wie das mit Kastra aussehen würde, wenn vllt. alle zusammenwerfen, aber das wollte niemand.
Ich wäre die einzige, die darauf sitzen bleibt und allein habe ich das Geld auch nicht so locker!
Zumal ich jedes Jahr Wurmkur für den Dicken besorge, da er mal total krank war wegen Würmern.
Einfangen kann ich ihn nicht, da würde er uns wohl kaputtkratzen.
Hab damals den TA gefragt, was man machen kann und er hat mir Tabletten gegeben, die ich unters NaFu gemischt habe!
Der Rote Kater...naja, keine Ahnung.
Den Besitzer kennt hier irgendwie keiner.
Wir wissen, dass er Besitzer hat und auch, dass er irgendwo in unserer Nebenstr. wohnt, aber wer das ist???
Wir sehen da nie welche!
Das müssen Leute sein, die neu eingezogen sind.
Wenn wir sie mal kennenlernen, werd ich auf jeden Fall den Vorschlag einer Kastra machen, wenn sie es nicht eh schon vorhaben.
Der Kater ist ja noch jung, das sieht man ja!
Achso: ich wollte mit diesem Thread auch eigentlich keine Diskussion eröffnen, sondern lediglich meinen Schock berichten, da ich sowas noch nie erlebt habe.
Sorry nochmal