Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 00:09   #22 (permalink)
Hellskitten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hellskitten

Standard

Zitat:
Zitat von Kleeblatt Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich...fressen eure Katzen alle Pflanzen an? Ich habe hier im Haus ganz viele sehr giftige Pflanzen stehen und Grete ist noch an nicht eine einzige gegangen um daran rumzuknabbern. Gut, man sollte es nicht herausfordern, aber ich denke man kann die ganze Sache mit den giftigen Sachen auch übertreiben. In der freien Wildbahn haben die Tiere doch auch einen Instinkt, der sie vor giftigen Pflanzen warnt...oder liege ich da ganz schief?
Und die ganzen Freigänger hier? Soll ich Grete hinterher laufen und sie vor giftigen Pflanzen bewahren?

Meine leider schon...

bei leicht giftigen Pflanzen, von denen sie "nur" erbrechen, bin ich auch nicht sooo pingelig. Gerade Efeu und Bohnen können aber tödlich ausgehen, wenn sie gefuttert werden. Das Risiko würde ich bei Wohnungskatzen nicht eingehen wollen. Und: Wenn ich ein Risiko nicht verhindern kann, lebe ich damit. Aber ich muss es mir ja nicht bewusst ins Haus holen.

Bei Freigängern habe ich aber auch den Eindruck, sie kommen nicht gar so leicht auf dumme Ideen, was alles essbar sein könnte...
Hellskitten ist offline   Mit Zitat antworten