Hi zusammen,
erstmal wow, danke dass es hier soviel Resonanz gibt!
Ihr habt mich jetzt auf jeden Fall von Kupferrohr überzeugt, ich finde auch, dass es weniger aufdringlich wirkt als Holz. Nicht, dass sich nachher noch die Nachbarn beim Aufsichtsamt wegen einem nicht genehmigten Wintergarten beschweren...

Ich habe eh noch 5 Teleskopstangen hier von Kramers, die könnte man damit eventuell auch kombinieren?
@aristo: danke für die infos, der link zu der unterseite klappt allerdings nicht, man bekommt ein kleines (aber feines) bild deiner katzen zu sehen. Über den Link in deiner Signatur habe ich die Infos aber gefunden, sind wirklich gute Anregungen dabei. So in etwa stelle ich mir das ganze auch vor, hoffentlich ist das mit dieser blöden Schräge bei uns und der Tür darunter auch machbar. Und wie bei euch hätte ich eben auch gerne das ganze nach oben geschlossen. Wenn sich mal jemand gefunden hat, werde ich ihm die Bilder als Beispiel zeigen.
Oh, noch eine Frage zum Kupfer als Material - wie sieht es da aus bei Sturm? Gibt das nach, bleibt es starr und reißt an der Mauer (falls es doch an ein, zwei Stellen festgemacht werden muss)?
@chris: petra scheint da ja jemanden gefunden zu haben, und oberhausen und düsseldorf sind ja nicht weit auseinander! Eventuell könnte derjenige das ja auch erledigen?
@gini: der katzenshop sieht klasse aus, aber ist auch mal wieder recht weit weg. Gibt es denn nur in Süddeutschland bedarf für diese Firmen? *grummel* Aber ich schreib denen auch einfach mal, das kostet ja nix.
jsb