Zitat:
Zitat von seattle
Was spricht denn dagegen, die Klappe in die vorhandene Scheibe einzubauen und dann eben ggf. bei Auszug eine neue zu organisieren ? Klingt für mich doch wesentlich einfacher, als bereits vorher auszubauen und die alte Scheibe dann irgendwo rumstehen zu haben bzw. die nochmal neu kaufen zu müssen.
Es gibt bestimmt einen vernünftigen Grund. Nur ich komme irgendwie nicht darauf. Muss es Spezialglas oder sowas sein, wo die Klappe eingebaut wird ?
|
Guten Morgen,
wir haben unser Fenster auch grad beim Glaser - ich hoffe mal, dass ich das Teil nächste Woche abholen kann - sind jetzt auch locker 3 Wochen geworden.
Ich hab ihn auch gefragt, warum er nicht in das vorhandene Glas ein Loch reinmachen kann - er meinte dann, dass es bei Thermoglas, welches ja ein Gas-Gemisch in der Mitte enthält, nicht machbar sei, weil das Glas springen könnte.
Wir bekommen auch ein komplett neues Glas welches um das Loch rundum abgedichtet ist (so wie Heidi ja schon erklärt hat), somit kann man auch bei Bedarf (wenn die Klappe mal kaputt ist) einfach eine neue einsetzen OHNE dass das Gas-Gemisch austritt (ist jetzt halt nur bei Thermo-Fenstern so).
Ich denke mal, dass man bei Einfach-Verglasten Fenstern, so wie man sie früher hatte, auch in das vorhandene Glas ein Loch einfräsen kann.