Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 14:05   #10 (permalink)
Los Gatos
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Los Gatos
 
Registriert seit: -
Ort: Nähe von München
Alter: 46
Beiträge: 4.064
Standard

Hallo und willkommen hier,

ich finde, ihr macht das alles sehr gut. Wie es dem Kätzchen vorher gegangen ist, weiß ich nicht. Kann es evtl sein, dass es immer so wild mit ihm gespielt wurde? Ich kenn das aus dem Bekanntenkreis. Da wurde die richtig wild gemacht und war zeitlebens ein heimtückischer Beisser.

Unsere Mona hat auch anfangs sehr viel gebissen. Ich hab ihr ein paar Mal unter dem Beissen meinen Finger in den Hals ganz nach hinten gesteckt. Da musste sie würgen und hat sofort losgelassen.

Letztens ist mir aufgefallen, dass sie sich das Beissen schon lange abgewöhnt hat.

Und immer warten, bis die Katze kommt. Sie nie bei ihrer Ruhe oder was weiß ich stören.

<klugscheisser-mode-on> hab grad ein gutes Buch gelesen. Da steht drin, dass man Katzen nur mit Lob erziehen kann, nie mit Strafe<klugscheisser-mode-off> Aber ein Nein geht bei meinen auch.
Ich würde neben dem Bett Leckerlies hinlegen. Wenn sie morgens schnurrt, würde ich ihr gleich ein-zwei geben. So weiß sie, dass sie mit Leckerlies mehr erreicht als ohne.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie euch hasst. Ich glaub, sie ist nur schwer verstört.
__________________
Liebe Grüsse
Irmi (Isarnixxe ) mit der spanischen Charmeoffensive Pepe, der süssen Mona, dem Outdoorkater Alfons und der Oberzicke Reserl


Wir weinen um Mounty
Seine Geschichte

Patin von Amanyar's Socke
Los Gatos ist offline   Mit Zitat antworten