Ok, dann kopiere ich meine Antwort noch mal hierher:
Hallo Oliver,
herzlich willkommen auch von mir !!!
Wenn Euer Herz an dem kleinen Racker hängt, würde ich mit den Leuten mal reden. Vielleicht sind sie bereit, den Kleinen noch 6 Wochen zu behalten. Wenn das nicht weit weg ist, könntest Du ihn z. B. zum Arzt bringen und die Untersuchungen, Impfungen und Entwurmungen machen lassen und ihn anschließend wieder zurückbringen. Gleichzeitig würde sich der Kleine dadurch schon ein bißchen an Euch gewöhnen. Wenn Du ihnen dann noch anbieten würdest, das Futter zu besorgen (die Kosten hättest Du ja sowieso, wenn Du ihn schon früher nehmen würdest), kann ich mir keinen Grund vorstellen, weshalb sie den Kleinen schon so früh aus dem Nest werfen sollten...
Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich nur ungern diese "Geschäftspraxis" unterstützen würde. Ich halte von dieser Art "Züchter" überhaupt nichts. Natürlich kann ich auf der anderen Seite verstehen, dass Ihr den Kleinen haben möchtet. Vielleicht wäre das, was ich geschrieben habe, ja eine Möglichkeit für Euch.
Was die Grundimmunisierungen kosten, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben unsere Mädchen bereits fertig geimpft und entwurmt mit 12 Wochen bekommen. Aber vielleicht sagen Dir die Züchter hier einen ungefähren Betrag.
lG aus Ludwigshafen,
Andrea
__________________ Leika und Phoebe |