Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 18:24   #12 (permalink)
Eumelchen
Benutzer

Benutzerbild von Eumelchen

Standard

Hallo Leopold,

Zitat:
Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren wie viele Katzen ihr so habt und wie Eure Erfahrung mit der Zusammenführen ist bzw. war. Gibt es ideale Konstellationen (Männchen/Weibchen)? Würde mich über viele Beiträge freuen!
bei uns leben 4 Katzen: Zwei Brüder und die Schwestern Bertha und Wilma, die jeweils auch im Doppelpack bei uns eingezogen sind. Daher gabe es nur die Zusammenführung der Geschwisterpaare.

Eigentlich sollte bei uns mit zweien (Oskar und Felix) Schluss sein....tja und dann habe ich mich in Wilma "verliebt". Und da Bertha nicht "rechtzeitig" vermittelt war, haben wir sie auch noch mitgenommen.

Im Nachhinein hat sich diese "Notlösung" als wahrer Glücksgriff erwiesen. Wilma war extrem scheu, als sie zu uns kam. Bertha ist einfach drauf los marschiert, egal ob auf uns oder eben auf meine Jungs. Wilma ist dann einfach hinterhermarschiert. Ich glaube die Zusammenführung mit den Jungs wäre schwieriger gewesen, wenn Klein-Wilma alleine zu uns gekommen wäre.
Inzwischen sind Wilma und Oskar ein unschlagbares Team und kuscheln gemeinsam, was das Zeug hält.

Tja, und Bertha lieben sowieso alle....

Wieso fragst Du? Steht bei Euch ein Neuzugang bevor *neugierigbin*

Liebe Grüße