Zitat:
Zitat von catlady
Allerdings ist keine Verletzung des Tierschutzes ersichtlich, vielmehr hat man den Eindruck, was Recherchen im I-Net ergeben haben, daß es bei vielen Züchtern so gehandhabt wird.
|
Hm, ich habe mit vielen Züchtern zu tun und ich kann das nicht bestätigen.
Aber ich glaube Dir gerne, dass in den Augen anderer Züchter die ‚Dame’ einen guten Ruf hat, denn ich bemerke schon, dass es bei einigen nur um die Linien geht und nicht um die Haltung der Tiere – leider.
Und was ist eine Hobbyzucht, dass ist in der tat nicht pauschal zu beantwortet. Also für mich ist ein Züchter nur dann einer, wenn er dafür sorgt, dass die Katzenkinder optimale Bedingungen haben – egal wie viele Würfe.
Meine Lieblingszüchterin hat von 8 Katzen ca. 6 Würfe im Jahr. Ich habe verdammt hohe Maßstäbe an Katzenhaltung und sie erfüllt alle. Ich war überrascht, was mich erwartet und ich bin von vorne bis hinten begeistert, zumal jeder Wurf den ich persönlich kennenlernen durfte nur Klasse sozialisierte und liebe Katzen hervorgebracht hat. Es ist nicht die Anzahl der Würfe sondern die Art wie ich mit den großen und kleinen Tigern umgehe, die aus Katzenkindern tolle erwachsene Katzen macht.
Also ein Kittenzimmer halte ich für sinnvoll solange die Kleinen wirklich sehr klein sind. Aber irgendwann muss ihnen die ganze Wohnung zur Verfügung stehen, denn sonst bekommen sie ja so gar nichts mit – na ja Du weißt ja wie das ist – leider

.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der kleinen, überaus hübschen Prinzessin. Ich finde auch, dass ihr wirklich ein Bengalen Paradies geschaffen habt

.