Zitat:
Zitat von bine
das kenne ich nicht aber es gibt diverse in USA
anständiges streu kostet nun mal
|
Jepp, das ist richtig. Ich hab das Katzenstreu allerdings gesehen...anständig würde ich das ehrlich gesagt nicht bezeichnen...es sieht aus wie Sand und riecht wirklich toll nach Holz (nicht Pinie!). Aber wehe, es ist länger im Klo...meiner Freundin ist es selber gar nicht so aufgefallen, aber es hat total nach Pipi gerochen...und dabei soll es 2 Wochen im Klo belassen werden...der Geruch trat aber schon nach ein paar Tagen auf. Ein vergleichbares Katzenstreu konnte ihr aber nicht genannt werden...
Zitat:
Zitat von Baschdl82
Das ist ja krass, ich kann mir aber momentan garnicht vorstellen wie dat Ding funktionieren soll
|
Die Katze hat 10 Minuten zum Geschäft verrichten Zeit. Danach kommt so eine Art Rechen, der die festen Hinterlassenschaften in eine Box befördert. Die Box ist geruchssicher verschlossen, man kann sich also vorstellen, wie es riecht, wenn man die Box zum Reinigen öffnet. Davon abgesehen hatten ihre Katzen einen Heidenspass mit dem Rechen und sind ständig ins Klo rein und raus, auch ohne dass sie mussten. Ach ja, im Bett hatte sie das Streu auch...es sah echt aus, wie an einem Sandstrand...
Ich weiß jetzt nicht mehr, was auf dem beigelegten Infozettel für ein Preis stand, aber ich glaube es waren knapp 200,- $

Ach ja...damit sie das Teil aufstellen konnte, musste der Unterschrank im Badezimmer weichen, sonst hätte sie keinen Platz gehabt...ist ein Riesenteil. Außerdem ist noch ein Zelt dabei, was aber auf Grund der Höhe gar nicht mehr hingepasst hatte...
EDIT: Halt, nicht Holz, sonder Maisstreu...roch aber wie Holz...
hier ist ein Link zum Hersteller:
http://www.littermaidstore.com/