Zitat:
Zitat von catlady
Bei Samira sind wir über die Homepage, die wunderschön gemacht und erzählt war, auf die Zucht gekommen sind. Wir haben uns nach einem Foto für eins der Kitten entscheiden müssen, danach war eine Anzahlung fällig, die bei Rücktritt nicht zurück erstattet wird. Nach Recherchen ist das aber bei einer prof. Zucht üblich.
|
Huhu,
bei den Fotos habe ich mich gefragt, warum die kleine Maus so scheu ist - so was darf ja bei einer Katze vom Züchter absolut nicht sein. Hier im Beitrag habe ich die Antwort gefunden.
Was ich mich frage ist, was Du unter professioneller Zucht verstehst? Ich kenne so gut wie keinen Züchter, der seine Zucht als Gewerbe angemeldet hat und das professionell betreibt. Es läuft so ziemlich alles über Hobbyzucht und die Dame würde ich auch nicht als Züchter sondern als klassischen Vermehrer bezeichnen – schnell Kohle für Katzen die nicht OK sind. Aber dieses Beispiel zeigt mal wieder, wie wichtig es ist sich die Katzen nicht über das I-Net auszusuchen und nur bei einem persönlichen Besuch zu entscheiden.
Ich verstehe, dass Du das Gefühl hattest das Tierchen retten zu müssen, aber die Alte hat dafür nun bekommen was sie wollte und macht so weiter wie bisher. Bitte entlasse sie nicht einfach so aus der Sache, denn somit bestätigst Du sie in ihrem Tun und immer noch mehr Katzen müssen leiden. Ich würde trotzdem mal beim Amtsvet nachhören.
Wenn ich mir vorstelle was die Kleine in der so wichtigen Prägephase alles verpasst hat – grauenvoll. Es ist nun mal leider Fakt, dass sie das nie wieder aufholen wird und vielleicht kannst Du dafür sorgen, dass nicht noch mehr Katzen dieses Schicksal erleiden

.