Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 16:39   #8 (permalink)
schiriki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schiriki

Standard

Erstmal vorweg: wir haben uns viele Gedanken gemacht und die Katzen nicht „einfach so zusammengeschmissen“.
Wir haben vorher schon lange überlegt, dass wir sie alle zusammen auf fremdem Boden zusammenführen und keiner vorher sein Revier markieren kann.

Und ja, natürlich ist es ein wenig viel, für uns auch! Es lässt sich gerade einfach nicht vermeiden. Kira haben wir so lange es ging in ihrer gewohnten Umgebung gelassen und meine Beiden waren 2 Monate bei meinen Eltern, damit hier das Gröbste überstanden ist.
Kira war vorher sehr sozial, aber ihr Bruder nicht. Meine Beiden waren vorher ebenso sehr sozial, auch zu anderen Katzen und Hunden. War alles kein Problem.
Daher kam ich auf die Idee, dass es nicht so schwierig werden dürfte.

Wenn für mich Kiras Angst und ihr „unter sich machen“ kein Alarmzeichen wäre, würde ich hier nicht posten, sondern die Miezen ihre Positionen unter sich ausmachen lassen. Denn ich denke, je weniger man eingreift, umso besser für die Katzen.

Ja, alle 3 Katzen sind in der Wohnung, wobei sie nur in mein Zimmer und ins Wohnzimmer und Kira auch ins Badezimmer dürfen.
Meine Freundin hat eine Allergie, die auch mit Desensibilisierung nicht wegzubekommen war, daher ist ihr Zimmer auch tabu. Die anderen Zimmer gehören den anderen Mitbewohnern und sind ebenso tabu. Küche soll ebenfalls nicht betreten werden.
(worauf die Katzen auch hören)

Kira hat das Badezimmer für sich mit Klo und Rückzugsort auf einem Schrank. Hier fühlt sie sich auch sicher und verhält sich normal. Da derzeit praktisch nur Bianca (meine Freundin) und ich hier wohnen, geht da auch nicht laufend jemand ein und aus.
Mehr Trennung geht leider nicht…

Zeitweise werden meine auch in mein Zimmer verbannt (macht ihnen nichts aus, dann schlafen sie eben ein paar Stunden), damit Kira sich in der restlichen Wohnung frei bewegen kann, was sie auch tut.
Sobald sie sieht, dass kein Stänkerfritze da ist, läuft sie schnurrend durch die Gegend.

Wir sehen zu, dass hier so bald wie möglich wieder Alltag einkehrt ,aber zwei Wochen kann sich das noch hinziehen.
Aber wie gesagt, uns war es anders nicht möglich und wir haben schon getan, was wir konnten.
Da ich meine Katzen ganz gut kenne und Bianca ihre Kira hatten wir solche Probleme nicht erwartet.

Ich habe jetzt Rescuetropfen besorgt, morgen bringt mir mein Freund noch die anderen beiden Mischungen.
In die Badtür werd ich jetzt eine Gittertür basteln und markieren werd ich auch fleißig weiter.
Auch werden wir uns jetzt voller Elan (*hust*) an die restlichen Möbel und Kisten werfen... Alltag wir kommen XD

Liebe Grüße
shiri

Gus- stolzes Patenkaterle von Lephista und Brezel
Jade- stolzes Patenschnurreichhörnchen von Racoonie und Brezel

DIE WELT, SIE HAT MICH WIEDER!!!
von daher...: ich nähe wieder!
schiriki ist offline   Mit Zitat antworten