Zitat:
Zitat von Artemis
Bei den Vorbesitzern war er hauptsächlich tagsüber draußen und nachts im Haus. Diesen Rythmus wollte ich auch gerne wieder hinbekommen. Allerdings sind die Ladies draußen hauptsächlich nachts unterwegs, daher "fürchte" ich, daß er sich erstmal an die neuen Katzendamen halten wird. 
|
Hallo Artemis,
das muss aber nicht so laufen. Hexe und Merlin sind auch nur tagsüber draußen, das klappt sehr gut. Und Katzen, die nachts auf Tour sind, gibt es hier massig. Ulis Tipp mit dem Futter ist da Gold wert, so ähnlich handhabe ich das auch.
Mein Neuzugang Mephisto war ein reiner Streuner, der sehr nachtaktiv ist. In der Dämmerung gehen Merlin und Mephisto oft noch mal auf Männer-Tour, aber Merlin kommt dann brav nach Hause, während Mephisto erst morgens wieder erscheint. Einem älteren Kater kann man das schwer abgewöhnen, aber Deiner kennt ja keinen nächtlichen Freigang, also wird er das nicht so sehr vermissen.
Mit der Gewöhnung habe ich das so praktiziert, dass ich in den ersten Tagen mit nach draußen gegangen bin und die Schnupperrunden immer mehr erweitert habe.
LG Silvia