05.04.2008, 14:44
|
#30 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Pettersson
|
. . . ich finde es immer so nett wenn einem wortreich erklärt wird, wie so ein Effekt entsteht viel lieber hätte ich aber eine Erklärung wie ich das verhindern kann. Kunststoffe in meinem Umfeld - Fehlanzeige. Der große Teppich im Wohnzimmer ist ein Orientteppich und so alt, da gab es noch keine Kunstfasern. Wenn Mika oder Émile auf diesem Teppich liegen und sich vor Wonne hin und her wälzen, dann solltet ihr mal diese weißen Igel sehen. Beim Aussteigen aus dem Auto ist mir der Effekt schon klar - trotz oder gerade wegen der Lederausstattung - einfach weil in jedem Auto mehr oder weniger Kunststoffteile verarbeitet sind.
Und dann zieht mal im Dunkeln einen Kaschmirpullover aus, reicht kurzfristig zur Illumination. Also Reibung von Materialien erzeugt wohl immer Spannung, auch bei reinen Naturfasern.
Der SPANNUNGSSUPERGAU ist für mich das STAUBSAUGEN. Also das macht man ja wohl um Staub und vor allem fiese Katzenhaare zu entfernen. Ein Bodenstaubsauger - das sind die Teile, die man wie einen Dackel hinter sich herzieht - hat einen Kunststoffschlauch. Jetzt saugt man akribisch die Polster und den Teppich ab, der Dackel immer hinterher, der Schlauch schleift teilweise über den Boden, dann ist man fertig mit dieser elenden Arbeit: Staubsauger aus! Und schon kleben alle nicht erwischten Katzenhaare am Schlauch fest. Und dann den Staubsauger aufräumen, am besten mit schwarzen Klamotten, denn spätestens dann ist die Hälfte der anhaftenden Haare vom Schlauch auf das Hosenbein geflüchtet.
Wenn dazu mal einer einen WIKI-Beitrag verfassen könnte, wäre richtig nett oder irgendjemand verfeinert das zu einem perfekten System, Reibung / Aufladung / Staub und Flusenaufnahme . . . jetzt sage niemand es gibt doch den Swiffer - ich meinte ein PERFEKTES System 
LG
Britta
|
|
|