Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2008, 19:50   #13 (permalink)
Katie O'Hara
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Katie O'Hara
 
Registriert seit: -
Beiträge: 2.353
Standard

Zitat:
Zitat von tati Beitrag anzeigen
...wir wollen auch so einen Baum, der ist absolut toll, wie lange musste der Baum trocknen??? und wo bekommt man so was her??? (natürlich in einer Größe die auch in normale Wohnungen passt)

voll dickes Lob
Tati und die 6 Männer in Pelzmänteln
Das ist ein Obstbaum, welcher leider zu alt war - und daher obenherum gestorben ist ; wegen "Kyrill" (dem Sturm) mußte ich ihn absägen (GsD vorher, sonst hätte er mein Auto demoliert)

Der Stamm von 3 Metern steht noch im Garten - wird sehr gerne als Aussichtsplatz genommen *ggg*
Die beiden Gabelungen stehen nun in voller Pracht von 5 bis 6 Metern in meinem Haus. Habe ihn einfach nach einigen trockenen Tagen ins Haus verfrachtet - da trocknet er auch wunderbar und schneller als Draußen.
Die Rinde ist sehr rauh und rieselt ganz furchtbar, zumindest die ersten Wochen --- Handfeger und Schippe täglich im Einsatz

Du kannst Dir auch im örtlichen Wald einen Leseschein besorgen (vom Waldpächter/-eigentümer oder der Gemeinde) und nach starken Ästen suchen: wenn Du mehrere kombinierst, kommste auch locker auf 2,50 m.
Kann ja ruhig bis zur Decke gehen - die Miezen finden es toll


Zitat:
Zitat von Pettersson Beitrag anzeigen
Also bei dir möchte ich Wohnungskatze sein... so wie du sie verwöhnst, wollen die bestimmt nicht mehr raus...
Nöööööööö, das sind Freigänger. Die sind tagsüber draußen unterwegs - aber abends, im Dunkeln, möchte Katzi ja auch noch bissel toben und spielen. Und ich finde ihn richtig schön - paßt in's Ambiente
Fazit: wenn meine Tiescher glücklich sind, bin ich es auch.
Und die Hunde haben auch noch nicht dran gepieselt




PS: man kann ihn auch österlich oder weihnachtlich schmücken....
__________________
Eure Katie O'Hara
Es lebe die Meinungsfreiheit
Katie O'Hara ist offline   Mit Zitat antworten