02.04.2008, 12:04
|
#9 (permalink)
|
| Erfahrener Benutzer
| Hallo Ela,
ich habe seit geraumer Zeit das EC Heavy Duty im Einsatz, einmal wegen meiner beiden Jungs, die man gut und gerne auch als Goldgräber unter Vertrag nehmen könnte und dann wegen dem absolut NICHT vorhandenen Strandeffekt und - für mich persönlich sehr wichtig weil ich allergisch drauf reagiere - OHNE jeden DUFTZUSATZ.
Wegen dem Preis bin ich immer wieder mal fremdgegangen aber ich bin dann doch auch immer wieder reumütig zurückgekehrt . . . über den Verbrauch kann ich nicht so richtig was sagen, denn ich hatte bis jetzt die große Slugis-Box von IKEA als Katzenklo und ab heute stelle ich um auf ein "normales" Gimpet-Haubenklo weil der Stehpinkler Émile selbst die 32-Zentimeter-Hürde nimmt. Da biste machtlos und ich bin das Wischen echt leid - also müssen sie sich jetzt beide in das Gimpet-Teil bücken bis jetzt haben sie diese Möglichkeit tapfer ignoriert, und obwohl ich hinterlistigerweise das schöne große IKEA-Klo seit einer Woche nicht richtig "pflege" damit sie in das kleinere Gimpet gehen, wird weiterhin eifrig nach dem letzten freien sauberen Plätzchen gescharrt. Bin gespannt was die sagen wenn es heute NUR noch das kleine Klo gibt. Daran kannst Du aber auch ablesen, dass diese Streu ganz besonders gut Gerüche bindet. Also wirklich - so lange habe ich noch nie das Klo nicht gesäubert - riechen tut man nix.
Die Konsistenz der Knödel ist superfest, vor allem werden die Pippiböller SOFORT hart, was gerade bei solchen Scharrern ganz wichtig ist. Und das ist wohl auch der Grund dafür, dass die Streu so lange hält. Sie wird schlichtweg nicht verunreinigt von diesen kleinen versprengten Minipippiteilchen, die durch das wilde Scharren ganz automatisch entstehen, und die kann man dann so schwer aussieben.
Also ich bleibe dabei - trotz des Preises . . .
LG
Britta
__________________ B r i t t a . . . . .
und die Schneekater M i k a & É m i l e |
| |