Zitat:
Zitat von Momenta
nicht nur Bettwäsche...kennst Du die Bettdecken für Allergiker?? Die kannst Du dann auch bei 90° waschen
|
Kenne ich zwar nicht, aber ich werde sie jetzt wohl kennen lernen!
Zitat:
Zitat von Raupenmama
(M)eine Oecotrophologin hat mir das vor vielen jahren mal sehr anschaulich beschrieben;
Der Körper hat eine bestimmte Anzahl an Soldaten ( Antikörper), die Eindringlinge( Antigene) bekämpfen können.
Kämpfen diese nun z.B. an der "Hausstaubmilbenfront" und vielleicht auch noch z.B. an der "Haselnusspollenfront" sind alle "Soldaten" im Einsatz udn die "Katzenhaareindringlinge" können dern körper erobern und "zur Strecke bringen"...
|
Ja, ich weiß, das sagten auch schon die Ärzte, ich versuche ja auch alles einzudämmen, aber gar nicht so leicht!
Zitat:
Zitat von Petra
Steffi, du bekommst niemals sämtlichen Staub aus den Teppichen, da müsste was anderes her. Wie wäre es mit Kork?? (mir fällt sicher noch was ein  )
Auf das Sofa muss auch eine Mikrofaserdecke, die du mal eben in die Waschmaschine stecken kannst.
|
Okay, du hast Pläne!

Finde ich toll, ich bin ratlos!

Musst du mir bei usnerem Treffen unbedingt mehr berichten. ich gucke jetzt erstmal, wie Korkteppiche aussehen! Gibt es sowas überhaupt?
Zitat:
Zitat von tiha
Es gibt bestimmt auch spezielle Staubsauger für Allergiker? Und ggf. gibt es auch entsprechende Teppiche. Vielleicht mal in einem Teppichfachmarkt nachfragen...
|
Oh je, das wird ja alles teuer!

Aber ich gucke und schaue und lass mich nicht abbringen!