Zitat:
Zitat von Lammashta Naja, müsst Ihr ja wisssen, was Ihr macht. Ich finde es jedenfalls überhaubt nicht gut! Und wenn ich schon lese...als Selbstschutz, da muss ich wirklich mal dezend schmunzeln. Der beste Selbstschutz ist es, sich keine Katze anzuschaffen.
Krallen gehören zur Katze dazu,und am wichtigsten sind sie für Freigänger. Sie müssen sich wehren, und brauchen diese um den nötigen Halt auf Bäume oder anderen Unebenheiten zu haben.Ihnen diese wichtige "Werkzeug" zu nehmen finde ich schon unverantwortlich und eigennützig.
Das ist halt meine Meinung zum Thema und nun viel Spass hierzu noch.
Gruss, Tina (w) |
Also ich find mit der Katzenliebe kann mans auch übertreiben, wir lieben hier doch alle unsere Fellnasen und würden nie mit absicht etwas tun was schlecht für sie wäre! Aber Fakt ist doch wohl auch, dass Freigängerkatzen sich ihrer Krallen besser abnutzen können wie die Hauskatzen!!! Alleine schon durch das laufen auf dem Asphalt! und bevor ich mit Gizmo nur noch in Handschuhen spielen kann, weil er ab und an zu übermütig wird, da stutz ich doch lieber n bissel die Krallen bevor ich noch ne fette Narbe an der Hand habe!!! Und wehren muss er sich hier bei mir sowieso gegen nichts!!!
Wie gesagt Freigänger sind ein anderes Kapitel, aber Haustieger!!! Ich habe in der Verwandschaft 6 Katzen und denen werden allen die Krallen geschnitten!!!