Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2008, 19:12   #1 (permalink)
molumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von molumi
 
Registriert seit: -
Ort: Hessen/bei Kassel
Alter: 35
Beiträge: 2.038
Standard Wintergarten-Türen sichern / was für Draht ?

Halli hallo !

Ich habe hier schon Vieles gelesen zum Thema "Balkon sichern" und so.

Bei uns ist es etwas anders.
Wir haben einen großen Wintergarten mit kompletten Schiebetüren und Boden-Fenstern (4 Schiebetüren und 8 Bodenfenster), wo unsere beiden Mädels sich seeehr gern aufhalten.Sobald die Sonne scheint, ist es angenehm warm da drin.

Aber: wenn es draußen warm ist, ist es im Wintergarten unerträglich heiß, sodaß man die Türen aufschieben muß.

Bis jetzt hatten wir Fliegengitter mit Holzrahmen fest angebracht.Wenn man die Schiebetüren aufmacht, ist also komplett Fliegengitter.
Das ist aber nicht stabil genug.Wenn unsere Süßen daran kratzen, geht´s kaputt.

Jetzt möchten mein Mann und ich das gern richtig sichern, sodaß wir die Türen im Sommer ohne Bedenken aufschieben können.Ohne daß die beiden Mädels daran kratzen können und es kaputt- oder aufgeht, daß sie abhauen können.

Was können wir dafür nehmen ???

Mein Mann meinte, wir müssen ganz stabilen Draht nehmen.
Klar muß es stabil sein, aber dann sieht es aus wie in einem Gefängnis.Denn unser Wintergarten ist komplett aus Mahagoni-Holz.Und dann silberner Draht

Nee, das möchte ich nicht.

Hat jemand von Euch auch irgendwo sowas ?
__________________
Liebe Grüße von Silke
mit Luna und Minni



und im Herzen mein geliebter Sternenkater MORITZ


Stolze und glückliche Patin von:
Max und Lou-Lou (*Linda*)
Leo (phoebe)
Phoebe (Halb-Patenschaft mit *Linda*)(Phoebe)
Mercy (Schennilein)
Oskar (filifjonkan)

molumi ist offline   Mit Zitat antworten