01.04.2008, 13:53
|
#8 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Spunky
Ganz einfach. Du schraubst mit so flachen Winkeln einen Rahmen aus Holzleisten genau passend für dein Fenster. Auf die eine Seite tackerst du Kaninchendraht auf den Rahmen, auf die andere Seite klebst du nach Belieben ein Fliegengitter (dann kommen die Fliegen auch nicht mehr durch). Dann bestellst du dir bei Ebay diese Montagewinkel hier (musst halt vorher gucken welche Stärke dein Blendrahmen hat. Da gibt es verschiedene bei dem Verkäufer):
Klick mich
Die schraubst du an den Holzrahmen und hängst den gesamten Rahmen von aussen in das Fenster mit den Montagewinkeln nach innen in den Fensterrahmen geklemmt. Somit kann es nicht rausfallen und du kannst das Fenster schließen ohne den Rahmen entfernen zu müssen. Ach ja, das Fliegengitter haben wir nach außen gehängt, so kommen die Fellpopos nicht an das dünne Netz. Unser Fensterschutz ist somit so stabil, dass es auch hält, wenn mal eine Katz meint sie müsse sich dran hängen.
Wenn du magst, kann ich auch noch Photos von dem fertigen Rahmen hochladen.
Liebe Grüße
Claudi
|
jaja Fotos bitte! 
|
|