Zitat:
Zitat von anjaII
Oki.... 
Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier Erfahrungen damit
Beim googeln bin ich nicht viel weiter gekommen.In einem Bericht wurde was von Hörnern geschrieben,die sich dadurch entwickelt hätten aber nicht störend wären  
|
Ich habe grade mit der TÄ telefoniert. Ein erstaunliches Ergebnis.
Zitat:
Zitat von elvira
Also es ist so. Jeder Knochen ist/kann individuell unterschiedlich sein.
Es gibt z.B. Menschen, deren Stirnknochen in der Mitte eine Naht hat, bei den meisten ist das nicht so.
Manche haben andere Unterschiede, wie zusätzliche Löcher, Leisten usw.
Das ist normalerweise nicht schlimm, es ist dann halt dann so. Sowas wird vererbt. Das ganze nennt sich dann epigenetisches Merkmal.
Bei Vererbungen sind aber auch Generationssprünge möglich, also wenn die Mama von Sammy sowas nicht hatte, dann vielleicht seine Oma?
|
Das hat die TÄ so ähnlich gesagt, sie meinte aber es wäre sehr, sehr selten. Klasse dann habe ich ein seltenes rotes Katzenmädchen und einen seltenen Kater mit Hubbeln am Kopf.
Sie sagte es könnte zwei Möglichkeiten dafür geben. Zum Ersten könnten Haarrisse dazu führen, dass sich Überbeine bilden könnten. Naja, der Kleine hat schon ordentlich Pfeffer im Popo und wenn der mal vor einen Stuhl rennt hört man das schon. Das würde aber dann schon von einer erheblichen Kollision herrühren, die wir sicher bemerkt hätten. Das würde sie aber ausschließen, weil die beiden Erhöhungen genau gleich links und rechts verteilt wären.
Die zweite Möglichkeit ist in der Tat ein Erbmerkmal. Diese Erbmerkmale wären allerdings unwahrscheinlich selten und würden vor allem in den südlichen Gefilden Deutschlands häufiger angetroffen. Vielleicht hat Sam ja bayrische Verwandte.
Um das genau festzustellen sollte eine Röntgenaufnahme gemacht werden, das würde dann ein eindeutiges Ergebnis liefern. Gleich fährt Elke in die TK und lässt ihn röntgen, hoffentlich sind es nicht diese Haarrisse in dem Schädelknochen, das würde mir total leid tun.